Home

zur Person:

Norbert Schubert wurde 1960 in Mittelstadt/Reutlingen geboren. Er kam nach Abitur, Zivildienst, Schülerhorttätigkeit und Gärtnerlehre zum berufsmäßigen, professionellen Trommeln.

Seit vielen Jahren ist er gefragter Konzert- und Studiomusiker mit regionalen und internationalen Engagements. Er spielt in Bands unterschiedlicher Stilrichtungen – von Latinrock über Jazz bis hin zu reiner Percussion.

Darüber hinaus ist er ein Musiklehrer mit großem Erfahrungsschatz. Überwiegend aktiv ist er im Raum Stuttgart-Neckar-Alb, sowie Aalen-Ostalb.

 

 

     

    Aus- und Fortbildungen:

    • erste Trommelerfahrungen bei Botho Karger, Tübingen
    • Weiterbildung bei Joe Koinzer, Baden-Baden
    • Unterricht und Workshops bei Freddie Santiago, Nippy Noya, John Santos, Dudu Tucci, Hakim Ludin, Famoudou Konaté und anderen
    • 2-jährige Ausbildung an der Latin-Percussion-School in München bei Caesar Granados, Omar Belmonte und Julio Mirón

    Seit 1988 verschiedenste Unterrichtstätigkeiten in Tübingen und darüber hinaus:

    • Einzel- und Gruppenunterricht
    • Volkshochschulkurse in Tübingen, Reutlingen, Balingen, u.a.
    • Verschiedenste Seminare, Projekte und Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene